Deutschlandvorhersage heute

27-10-2019 15:40
Vom Saarland bis nach Brandenburg und Sachsen Regen, von Norden her kühler. Vor allem an der See und im Bergland windig.

Heute Nachmittag und Abend in einem Streifen von Rheinland-Pfalz und dem Saarland bis nach Südbrandenburg und Sachsen zeitweise Regen. In Küstennähe von Nordwesten her einzelne Schauer. Im Süden nach Nebelauflösung vorwiegend heiter und trocken. Dort 17 bis 23 Grad, sonst nur noch 12 bis 16 Grad. Schwacher bis mäßiger, Richtung Küste und im Norden teils frischer Westwind. Dort, an der Kaltfront und im zentralen Mittelgebirgsraum weiterhin steife bis stürmische Böen und noch einzelne Sturmböen.In der Nacht zum Montag im Süden stark bewölkt und zeitweise Regen, im Norden und der Mitte einige Auflockerungen. Bei längerem Aufklaren im Westen vereinzelt Nebel möglich. Bevorzugt im Küstenumfeld ein paar Schauer, an der Ostsee vereinzelt mit Blitz und Donner. Tiefstwerte im Süden unter Wolken und im Küstenumfeld 10 bis 5, bei klarem Himmel 5 bis 0 Grad. Bei längerem Aufklaren Gefahr von Bodenfrost. An den Küsten weiterhin teils stürmische Böen aus nordwestlicher Richtung, an der Ostsee vor allem bei Schauern exponiert auch einzelne Sturmböen möglich.