Deutschlandvorhersage heute

11-07-2016 16:40

In der Nacht zum Dienstag im Süden kräftige und teils gewittrige Regenfälle. Sonst unterschiedlich bewölkt, kaum Schauer, 18 bis 12 Grad.

Am Abend und in der Nacht zum Dienstag treten im Süden und Südosten anfangs noch teils kräftige Gewitter (Unwetter) auf, die später in schauerartig verstärkte Regenfälle übergehen. Besonders an den Alpen sowie im Vorland kann der Regen ergiebig ausfallen. Dort kommen in Verbindung mit weiteren, bis Mittwoch andauernden Regenfällen gebietsweise unwetterartige Mengen zusammen. In den übrigen Landesteilen ist es wolkig bis klar und meist trocken. Nur im äußersten Norden gibt es noch den einen oder anderen kurzen Schauer. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 18 und 12 Grad. Der anfangs zum Teil noch böige südwestliche bis westliche Wind nimmt ab, an der Nordsee gibt es aber noch längere Zeit steife Böen.