Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 25. Oktober 2019, 7:29 MESZ

25-10-2019 05:32
Lage:
Ein Tief über dem Nordmeer bringt zunächst noch milde, ab Anfang nächster Woche dann kalte Meeresluft.

Vorhersage für Deutschland:
Heute südlich der Donau teils neblig, teils heiter und trocken. Ansonsten Durchzug von Wolkenfeldern, aber nur in der Mitte und im Norden örtlich etwas Regen. Höchsttemperaturen im Nebel kaum über 10 Grad, sonst 15 bis 20 Grad. Schwacher, im Norden mäßiger bis frischer Südwestwind. In der kommenden Nacht im Süden gering bewölkt oder neblig und trocken. In der Mitte und im Norden wolkig bis stark bewölkt aber trocken. Tiefstwerte zwischen 13 Grad im Nordwesten und bis 7 Grad im Süden.
Morgen im Süden nach Nebel sonnig und trocken. In der Mitte und im Norden wolkig bis stark bewölkt, es bleibt aber trocken. Höchstwerte 17 bis 22 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag ist es im Süden nochmals freundlich und mild. Im übrigen Land stark bewölkt und von Norden her etwas Regen. Im Süden bis 22 Grad. Im Norden 9 bis 14 Grad.
Am Montag im äßersten Süden Regen. Ansonsten wolkig aber nur im Norden einzelne Schauer. Auch im Süden deutlich kälter bei allgemein maximal 8 bis 13 Grad.
Am Dienstag und Mittwoch im Süden teils stärker bewölkt, aber nur an den Alpen etwas Niederschlag. Ansonsten wechselnd wolkig, im Norden auch aufgeheitert und kaum Schauer. 8 bis 12 Grad. Gebietsweise leichter Nachtfrost.