Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 24. Oktober 2019, 7:28 MESZ

24-10-2019 05:31
Lage:
Zunächst bestimmt noch das Hoch über Mittel- und Osteuropa unser Wetter bevor sich nächste Woche die Großwetterlage umstellt und an der Ostflanke eines Hochs bei den Britischen Inseln kälteres und wechselhaftes Wetter vorherrschen wird.

Vorhersage für Deutschland:
Heute in den Niederungen des Südens teils neblig trüb. Ansonsten wolkig mit Aufheiterungen und trockem. Im Osten vielfach sonnig. Höchsttemperaturen im Nebel kaum 15, ansonsten 15 bis 21 Grad. Am Alpenrand bei leichtem Föhn noch etwas wärmer. Schwacher Süd- bis Westwind. In der kommenden Nacht wolkig, aber nur örtlich geringer Regen. Tiefstwerte 13 bis 8 Grad.
Morgen in der Südhälfte wechselnd wolkig und trocken. Im Norden stark bewölkt aber nur an der Nordsee einzelne Schauer. Höchsttemperaturen 14 bis 19 Grad. Im Norden mäßiger bis frischer, sonst schwacher Südwestwind.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag im Süden sonnig und trocken. In der Mitte und im Norden wolkig, aber am Samstag trocken. Zunächst noch mild. Am Sonntag im Norden aufkommender Regen und deutlich kühler.
Am Montag und Dienstag wechselnd und sehr kühl wolkig mit etwas Regen oder einzelnen Schauern. Schneefallgrenze auf etwa 600m sinkend.