Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 23. Oktober 2019, 7:26 MESZ

23-10-2019 05:33
Lage:
Ein Hoch mit Zentrum über Osteuropa bestimmt zunächst mit milder Luft unser Wetter bevor an der Ostflanke eines neu enstehenden Hochs bei den Britischen Inseln nächste Woche kältere Luft nach Deutschland kommt und einen recht kalten Witterungsabschnitt einleitet.

Vorhersage für Deutschland:
Heute in den Niederungen teils zäher Nebel, ansonsten aber überwiegend heiter und trocken. Höchsttemperaturen je nach Nebeldauer 15 bis 23 Grad. Schwacher Südostwind. In der Nacht teils wolkig oder gering bewölkt, teils neblig und allgemein trocken. Tiefstwerte 13 bis 7 Grad.
Morgen in der Südwesthälfte wolkig, Regen fällt aber kaum. Im Nordosten bleibt es freundlich und in den Niederungen teils neblig. Höchstwerte 18 bis 23 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag in der Südhälfte freundlich und mild. Im Norden wolkig bis stark bewölkt, aber kaum Regen. 14 bis 20 Grad.
Am Samstag im Süden und Osten heiter bis wolkig und trocken. Im Norden und Nordwesten stark bewölkt bis bedeckt und im Tagesverlauf aufkommender Regen.
Am Sonntag ziehen Wolken und Regen auch in den Süden und es wird allgemein kälter. Südlich der Donau nochmals bis 18 Grad. Sonst nur noch 8 bis 12 Grad.
Am Montag und Dienstag wechselnd wolkig und einzelne Schauer. Im Bergland oberhalb 600 m teils als Schnee oder Graupel. Kalt mit Nachtfrost und auch tagsüber kaum noch über 10 Grad.