Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 10. Oktober 2019, 7:22 MESZ

10-10-2019 05:25
Lage:
Tiefdruckaktivität über Nordwest- und Nordeuropa bringt heute noch wechselhaftes, ab morgen im Süden freundliches und wärmeres Wetter.

Vorhersage für Deutschland:
Heute wechselnd wolkig und am Vormittag vor allem im Süden Schauer. Nachmittags allgemein nachlassende Schauer und im Westen und Südwesten einige Aufheiterungen. Höchsttemperaturen 12 bis 17 Grad. Mäßiger bis frischer und in Böen starker West- bis Südwestwind. In der kommenden Nacht zurückgehende Bewölkung und meist trocken. Gegen Morgen an der Nordsee etwas Regen. Tiefstwerte 12 bis 6 Grad.
Morgen im Norden stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise Regen. In der Mitte und im Süden heiter bis wolkig und trocken. Höchstwerte zwischen 14 Grad im Norden und bis 20 Grad am Oberrhein.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag bleibt es in der Nordhälfte wolkig, es fällt aber nur noch leichter Niederschlag. Im Süden freundlich und trocken. Im Norden kühl bei maximal 15 Grad. Ansonsten 17 bis 24 Grad.
Am Sonntag und Montag auch im Norden freundlicher und wärmer. 21 bis 26 Grad.
Zur Wochenmitte wird es unbeständiger, es bleibt aber mild.