Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 9. Oktober 2019, 7:43 MESZ

09-10-2019 05:46
Lage:
Ein Tief über dem nordöstlichen Nordatlantik bringt in den nächsten Tagen milderes aber im Norden weiterhin unbeständiges Wetter. Der Süden gelangt zeitweise unter Hochdruckeinfluss.

Vorhersage für Deutschland:
Heute südlich der Donau anfangs regnerisch. Im Tagesverlauf wie zuvor schon in den anderen Gebieten wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern oder kurzen Gewittern. Höchsttemperaturen 11 bis 16 Grad. Mäßiger bis frischer und in Böen starker Südwestwind. In der kommenden Nacht bleibt es wolkig und vor allem in der Mitte und im Süden noch einige Schauer. Tiefstwerte 11 bis 6 Grad.
Morgen weiterhin wechselnd wolkig mit Schauern, die im Süden nachmittags weniger werden und einigen Aufheiterungen Platz machen. Höchstwerte 12 bis 16 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag im Norden wolkig bis stark bewölkt und zeitweise Regen. In der Mitte und im Süden recht freundlich und trocken. Milder 14 bis 19 Grad.
Am Samstag wenig Änderung aber noch etwas wärmer.
Am Sonntag insgesamt freundlich und warm bei bis zu 25 Grad im Südwesten.