Deutschlandvorhersage heute

08-10-2019 07:40
Heute über der Mitte, später auch im Süden regnerisch. Gebietsweise Windböen, in Gipfellagen schwere Sturmböen.

Heute bis zum Mittag im Südosten Bayerns noch trocken und Richtung Alpen auch länger freundlich. Später dort wie schon im übrigen Land meist stark bewölkt und zeitweise Regen, in der Mitte teils kräftig und länger anhaltend. Am Nachmittag im Norden nachlassender Regen und Auflockerungen, nachfolgend aber noch einzelne Schauer oder Gewitter. Höchsttemperatur 12 bis 19 Grad, an den Alpen örtlich nahe 20 Grad. Auffrischender Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen an der See und im Bergland, exponiert Sturmböen, vereinzelt auch schwere Sturmböen. In der Nacht zum Mittwoch in der Südhälfte anhaltender Regen, zum Teil auch kräftig, in der zweiten Nachthälfte allmählich in die Gebiete südlich der Donau zurückziehend. Sonst wolkig bis stark bewölkt und überwiegend trocken. An den Küsten weitere Schauer, Gewitter nicht ausgeschlossen. Abkühlung auf 12 bis 7 Grad. An der Nordsee und in höheren Berglagen weiterhin starke bis stürmische Böen, auf dem Brocken Sturmböen aus Südwest.