Deutschlandvorhersage heute

08-10-2019 02:10
Heute über der Mitte regnerisch. Gebietsweise Windböen, in Gipfellagen schwere Sturmböen.

Heute im Südosten Bayerns zunächst noch trocken. Im übrigen Land meist stark bewölkt und zeitweise Regen, am meisten in der Mitte. Am Nachmittag im Norden nachlassender Regen und Auflockerungen, nachfolgend aber noch einzelne Schauer oder Gewitter. Höchsttemperatur 12 bis 19 Grad, an den Alpen örtlich nahe 20 Grad. Auffrischender Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen an der See und im Bergland, exponiert Sturmböen, in Gipfellagen schwere Sturmböen.In der Nacht zum Mittwoch in der Südhälfte anhaltender Regen, zum Teil auch kräftig. Sonst wolkig bis stark bewölkt und überwiegend trocken. An der Nordsee weitere Schauer, Gewitter nicht ausgeschlossen. Abkühlung auf 12 bis 7 Grad. An der Nordsee und im Bergland weiterhin starke bis stürmische Böen, in Gipfellagen Sturmböen aus Südwest.