Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 4. Oktober 2019, 7:35 MESZ

04-10-2019 05:38
Lage:
Ein Tief zieht von den Britischen Inseln südostwärts und sorgt für weiterhin wechselhaftes und kühles Wetter.

Vorhersage für Deutschland:
Heute im Westen bereits am Vormittag, nachmittags auch im Osten Regen. Nachmittags im Westen und Südwesten einzelne Schauer. Höchsttemperaturen 10 bis 15 Grad. Mä&szlg;iger, in Böen auch frischer Südwestwind. Im Nordosten schwacher Südostwind. In der kommenden Nacht weitere teils schauerartige Regenfälle. Im Norden teils gering bewölkt und kaum Niederschläge. Tiefstwerte 11 bis 5 Grad.
Morgen im Süden anfangs Regen und Schauer. Später wie zuvor schon in der Mitte und im Norden wechselnd wolkig und kaum noch Niederschlag. Höchstwerte 11 bis 16 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag in der Nordosthälfte heiter bis wolkig und trocken. Im Süden und Westen bedeckt und regnerisch.
Am Montag und Dienstag freundlicher aber kaum milder. Am Dienstag im Nordwesten im Tagesverlauf Regen.
Der weitere Wochenverlauf gestaltet sich wechselhaft, zeitweise windig und kühl.