Deutschlandvorhersage heute

01-10-2019 02:10
Nachts vom Emsland nach Vorpommern ausgreifend Regen. Erneut auffrischender Wind mit Sturmböen in höheren Berglagen.

Heute früh und am Vormittag meist stark bewölkt oder bedeckt, dabei im Norden und Westen häufig länger andauernder Regen, zum Teil eingelagerte Gewitter. In der Südhälfte wechselnd wolkig, südlich der Donau anfangs noch sonnig, aber auch dort im Tagesverlauf Bewölkungszunahme und etwas Regen. Höchstwerte zwischen 12 und 18 Grad im Norden bzw. im Dauerregen und 19 bis 23 Grad im Süden, an den Alpen örtlich bis 25 Grad. Erneut auflebender, meist südwestlicher, im Norden nördlicher Wind. Abgesehen vom äußersten Norden und Südosten starke, im Bergland stürmische Böen, auf höheren Berggipfeln Sturmböen. In der Nacht zum Mittwoch weitere Regenfälle, nur im Norden überwiegend trocken und größere Wolkenlücken. Temperaturrückgang auf 14 bis 8 Grad, im äußersten Norden gebietsweise auf 4 Grad.