Deutschlandvorhersage heute

29-09-2019 12:10
Allmählich auflebender Wind, nachts Sturmböen, bei vereinzelten Gewittern schwere Sturmböen! Montag vor allem in der Osthälfte noch (teils schwerer) Sturm.

Heute Nachmittag und am Abend im Norden und der Mitte vielfach bedeckt und zeitweise Regen. Einzelne Gewitter. Im Süden noch sonnig aber auch dort Bewölkungsverdichtung. Höchstwerte im Norden und der Mitte 15 bis 20 Grad, im Süden 21 bis 25 Grad. Mäßiger bis frischer Südwestwind, im Westen erste starke bis stürmische Böen, insgesamt zunehmend. In der Nacht zum Montag südlich der Donau teils aufgelockert und kaum Regen, im Rest des Landes oft schauerartiger Regen, vereinzelt Gewitter. Deutlich auffrischender Wind. Abgesehen vom Nordosten Wind- und Sturmböen, in Schauer- und Gewitternähe schwere Sturmböen, einzelne orkanartige Böen nicht ausgeschlossen. Auf höheren Bergen Orkanböen. Abkühlung auf 14 bis 8 Grad.