Deutschlandvorhersage heute

26-09-2019 18:10
In der Südwesthälfte leichter Regen, nur von Mecklenburg bis Ostsachsen bis zum Abend noch meist trocken. Auf den Bergen in der Mitte und im Süden teils stürmisch, an der Nordsee Windböen.

In der Nacht zum Freitag im Süden nachlassende Niederschläge und einige Auflockerungen. Dort dann örtlich Nebelbildung. Auch im Nordwesten meist abklingender Regen, im Nordseeumfeld allerdings weitere Schauer möglich, teils mit Blitz und Donner. Sonst stark bewölkt und vom Saarland bis nach Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern zeitweise schauerartiger Regen, lokal kräftiger ausfallend. Tiefstwerte 15 bis 9 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der Nordsee und im höheren Bergland stark böiger Südwestwind, auf einigen Mittelgebirgsgipfeln stürmische Böen. Im Hochschwarzwald und auf dem Brocken einzelne Sturmböen.