Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 20. September 2019, 6:33 MESZ

20-09-2019 04:36
Lage:
Das Hoch über Westeuropa verlagert sich unter Abschwächung ostwärts, bleibt aber zunächst noch wetterbestimmend. Ab Sonntag wird es unter zunehmendem Tiefdruckeinfluss unbeständiger.

Vorhersage für Deutschland:
Heute im Südwesten heiter und trocken. Im Norden und Osten wolkig aber abgesehen von vereinzelten kurzen Schauern an der Küste ebenfalls trocken. Höchsttemperaturen zwischen 15 Grad im Nordosten und 22 Grad am Oberrhein. Schwacher Ostwind. In der kommenden Nacht zurückgehende Bewölkung und trocken. Tiefstwerte 11 bis 3 Grad.
Morgen allgemein sonnig und trocken bei Höchstwerten von 20 bis 25 Grad.


Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag heiter, zeitweise auch wolkig, es bleibt aber bis zum Abend meist trocken. Westlich des Rheins nachmittags und abends vereinzelt Schauer. 21 bis 26 Grad.
Am Montag wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in der Mitte und im Süden Regen. Östlich der Elbe trocken. Bei Regen kaum 15 Grad, ansonsten 16 bis 23 Grad.
Am Dienstag wechselnd wolkig und vereinzelt Schauer. Wenig Temperaturänderung.
Am Mittwoch und Donnerstag setzt sich das wechselhafte. jedoch recht warme Wetter fort.