Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 17. September 2019, 6:57 MESZ

17-09-2019 05:01
Lage:
An der Ostflanke eines Hochs über Westeuropa gelangt kühlere Meeresluft zu uns. Sie gelangt zum Wochenende unter den Einfluss des nach Osten ziehenden Hochs und wird durch wärmere Luft ersetzt.

Vorhersage für Deutschland:
Heute wechselnd bis stark bewölkt und vereinzelt Schauer. Nachmittags im Südwesten vermehrt Aufheiterungen und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 14 Grad im Norden und bis 23 Grad am Hochrhein. Im Norden mäßiger bis frischer, im Süden schwacher bis mäßiger Nordwest- bis Westwind. In der kommenden Nacht zurückgehende Bewölkung und nur an den Küsten noch einige Schauer. Tiefstwerte 10 bis 3 Grad.
Morgen in der Nordhälfte wechselnd bis stark bewölkt und vereinzelt Schauer. Im Süden heiter bis wolkig und trocken. Höchstwerte im Norden 12 bis 17, im Süden 15 bis 20 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag bleibt es im Norden und Osten wolkig aber mit nur geringer Schauerneigung. Im Westen und Süden sonnig und trocken. 15 bis 20 Grad.
Am Freitag östlich der Elbe wolkig und noch vereinzelt Schauer. Ansonsten freundlich und trocken. 16 bis 22 Grad.
Am Wochenende zunächst sonnig und trocken. Am Sonntag im Westen wolkiger und westlich des Rheins vereinzelt Schauer oder Gewitter. Spätsommerlich warm.