Deutschlandvorhersage heute

10-09-2019 06:40
Im Süden und in der Mitte örtlich Nebel. Im Küstenumfeld steife, an der Ostsee auch stürmische Böen.

Heute im Norden und Nordosten stark bewölkt, im Tagesverlauf langsam nachlassende Regenfälle. Einzelne eingelagerte Gewitter nicht ausgeschlossen. Ansonsten nach Auflösung von Nebel und Hochnebel Wechsel aus Sonnenschein und meist nur lockerer Quellbewölkung. Trocken. Nachmittagswerte zwischen 16 und 22 Grad. Im Norden und Nordosten mäßiger, an der See frischer Wind um West mit starken, an der Ostsee auch stürmischen Böen. Sonst meist schwachwindig. In der Nacht zum Mittwoch im Norden und Nordosten weitgehend abklingende Niederschläge, nur noch vereinzelt Schauer. Sonst meist gering, im Südosten auch stärker bewölkt, aber auch dort meist trocken. Stellenweise Nebel oder Hochnebel. Frühwerte zwischen 9 und 2 Grad, in höheren Muldenlagen der Mittelgebirge örtlich Frost in Bodennähe, im Küstenumfeld milder. An der Ostsee anfangs noch stürmische Böen aus West, an der Nordsee im Verlauf erst nachlassender, zum Morgen wieder auflebender, stark böiger Südwestwind, sonst nur schwach windig.