Deutschlandvorhersage heute

01-09-2019 12:10
Im Osten und Süden einzelne Gewitter, lokal mit Unwetterpotenzial. Sonst nur einzelne Schauer.

Heute Nachmittag und Abend im Osten und Süden noch teils kräftige Schauer oder Gewitter, vor allem im Erzgebirge lokal mit Unwetterpotential durch heftigen Starkregen, sonst auch häufiger trocken. Im Rest des Landes wechselnd bewölkt und nur vereinzelt Schauer. Höchstwerte in der Osthälfte 27 bis 33 Grad, sonst 18 bis 26 Grad. Auch abseits von Schauern und Gewittern mitunter böig auflebender Westwind. Im Küstenumfeld starke, vereinzelt auch steife Böen.In der Nacht zum Montag südlich der Donau schauerartiger Regen, anfangs noch mit eingelagerten Gewittern. Auch an der Nordsee aufkommende Schauer und kurze Gewitter mit starken bis stürmischen Böen aus West bis Nordwest. Sonst meist trocken mit längeren Auflockerungen. Tiefstwerte zwischen 15 und 8 Grad, im westlichen Bergland noch etwas frischer.