Deutschlandvorhersage heute

01-09-2019 02:10
Am Nachmittag im Osten und Süden einzelne Gewitter, lokal mit Unwetterpotential. Sonst von Westen Wetterberuhigung und kühler.

Heute Früh in der Westhälfte bewölkt, aber nur vereinzelt Schauer bei 15 bis 20 Grad. Im Osten noch vielfach klar bei teils noch über 20 Grad.Am Vormittag in der Osthälfte zunächst noch viel Sonnenschein, im Tagesverlauf aber Aufzug kompakter Quellwolken und lokal einzelne kräftige Schauer oder Gewitter. Dabei vor allem am Alpenrand und in Sachsen lokal Unwettergefahr durch heftigen Starkregen. Sonst wechselnd bewölkt und nur vereinzelt Schauer. Höchstwerte zwischen 25 und 32 Grad, im Westen und Nordwesten aber nur noch 18 bis 24 Grad. Auch abseits von Schauern und Gewittern mitunter böig auflebender Westwind.In der Nacht zum Montag südlich der Donau schauerartiger Regen, anfangs noch mit eingelagerten Gewittern. Auch an der Nordsee aufkommende Schauer und kurze Gewitter. Sonst meist trocken mit längeren Auflockerungen. Tiefstwerte zwischen 15 und 8 Grad, im westlichen Bergland noch etwas frischer.