Deutschlandvorhersage heute

31-08-2019 22:10
Im Westen einzelne Gewitter, zum Morgen abklingend. Am Nachmittag im Osten und Südosten erhöhte Gewitterneigung, sonst Wetterberuhigung und kühler.

In der Nacht zum Sonntag in der Osthälfte oft gering bewölkt und trocken. Im Westen und Nordwesten, später auch in der Mitte örtlich Schauer und teils kräftige Gewitter, zum Morgen nachlassend. Auch an den Alpen abklingende Gewitter. Tiefstwerte zwischen 20 Grad im Osten und bis 10 Grad in der Eifel. Am Sonntag in der Osthälfte zunächst noch viel Sonnenschein, im Verlauf aber Aufzug kompakter Quellwolken und lokal einzelne kräftige Schauer oder Gewitter mit Starkregen und Hagel, oft aber auch trocken. Sonst wechselnd bewölkt und nur vereinzelt Schauer. Höchstwerte zwischen 25 und 32 Grad, im Westen und Nordwesten aber nur noch 18 bis 24 Grad. Auch abseits von Schauer- und Gewitterböen mitunter böig auflebender Westwind.In der Nacht zum Montag südlich der Donau schauerartiger Regen, anfangs noch mit eingelagerten Gewittern. Auch an der Nordsee aufkommende Schauer und kurze Gewitter. Sonst meist trocken mit längeren Auflockerungen. Tiefstwerte zwischen 15 und 8 Grad, im westlichen Bergland noch etwas frischer.