Deutschlandvorhersage heute

21-08-2019 07:40
Tagsüber an der Küste und im Südosten noch einzelne Schauer. Sonst vielfach heiter und trocken.

Heute Vormittag und Mittag in Südostbayern stark bewölkt, anfangs noch etwas Regen, im Tagesverlauf abziehend. Nachfolgend einzelne Schauer nicht ausgeschlossen. Im Südwesten anfangs noch Nebel. Auch im Küstenumfeld vor allem anfangs noch vereinzelt Schauer. Sonst neben lockerer Quellbewölkung längere sonnige Abschnitte und trocken. Höchstwerte im Südosten 17 bis 21 Grad, in den anderen Gebieten 20 bis 26 Grad. Im Süden und Norden zeitweise mäßig auflebender Wind, im Süden aus östlichen, im Norden aus westlichen Richtungen. Sonst schwachwindig. In der Nacht zum Donnerstag im Südosten noch dichte Wolkenfelder, aber überwiegend trocken. Sonst gering bewölkt oder klar und trocken, im Nordwesten später Aufzug lockerer Wolkenfelder. Im Süden stellenweise Nebel. Tiefstwerte 13 bis 6 Grad, in einigen Mittelgebirgstälern bis 4 Grad, an der See milder.