Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 15. August 2019, 6:57 MESZ

15-08-2019 05:00
Lage:
Ein Tief bei den Britischen Inseln sorgt auch weiterhin für wechselhaftes jedoch etwas wärmeres Wetter.



Vorhersage für Deutschland:
Heute von Westen her stärker bewölkt und verbreitet Schauer oder Gewitter, die nachmittags und abends auch den Osten erreichen. Höchsttemperaturen 18 bis 25 Grad. Mäßiger bis frischer Südwestwind. In der kommenden Nacht zurückgehende Bewölkung und kaum noch Schauer. Tiefstwerte 15 bis 10 Grad.
Morgen im Westen und Südwesten heiter bis wolkig und trocken. Im Norden und Osten wechselnd wolkig und noch einzelne Schauer. Höchstwerte 21 bis 26 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag im Nordwesten wolkig mit einigen Schauern oder etwas Regen. Im Osten und Süden anfangs recht freundlich und trocken. Nachmittags auch dort wolkiger und etwas Regen. 22 bis 28 Grad.
Am Sonntag von Westen her schauerartiger Regen. Im Südosten kaum Niederschlag und erst gegen Abend Gewitter.
Am Montag und Dienstag wechselhaft mit einzelnen Schauern und etwas kühler. Im Norden windiger.