Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 5. Juli 2016, 6:48 MESZ

05-07-2016 04:41
Lage:
Tiefs über dem Nordatlantik und Nordeuropa bringen weiterhin wechselhaftes und recht kühles Wetter. Im Süden setzen sich zeitweise Hochdruckeinfluss und wärmere Luft durch.



Vorhersage für Deutschland:
Heute wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern oder Gewittern, die vor allem im Norden und südlich der Donau auch kräftig ausfallen können. Höchsttemperaturen zwischen 19 Grad im Nordwesten und bis 26 Grad am Hochrhein. In der Nacht wolkig aber nachlassende Schauer. Tiefstwerte 13 bis 8 Grad.
Morgen wolkig mit Aufheiterungen und nur vereinzelt Schauer. Im Nordosten auch länger Regen. Höchstwerte 18 bis 25 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag im Süden heiter und trocken. In der Mitte und im Norden einige Wolken, aber nur Richtung Nord- und Ostsee vereinzelt Schauer. 22 bis 28 Grad.
Am Freitag bleibt es im Süden trocken aber wolkiger als am Donnerstag. In der Mitte und im Norden wechselnd bis stark bewölkt mit Schauern oder Gewittern.
Am Samstag auch im Süden einzelne Schauer.
Am Sonntag freundlicher und wärmer.