Deutschlandvorhersage heute

10-08-2019 22:10
Heute Nacht an der Küste, tagsüber auch im nördlichen Binnenland windig. Abends im Südwesten kräftige Gewitter möglich.

Heute Nacht und in der Früh im Südosten noch teils wolkig, anfangs an den Alpen noch Schauer, sonst vielfach gering bewölkt oder klar und trocken, nur an der Nordsee einzelne Schauer oder kurze Gewitter möglich. Bei Aufklaren im Südosten Nebel. Frühwerte 16 bis 9 Grad. An der Nordsee in Böen weiterhin stürmisch, sonst nachlassender Wind. Tagsüber zunächst oft heiter, nur im Nordwesten wolkig, aber auch dort nur noch ganz vereinzelte Schauer oder kurze Gewitter, später trocken. Am Alpenrand leichter Föhn. Mittags und nachmittags im Westen dichtere Wolken und später auch etwas Regen. Im Südwesten zum Abend hin kräftige Gewitter möglich. Erwärmung auf 25 bis 31 Grad, im Westen und Nordwesten 22 bis 26 Grad, im Nordseeumfeld um 20 Grad. Schwacher, im Norden teils mäßiger, Richtung Küste frischer und in Böen starker bis stürmischer Südwestwind.In der Nacht zum Montag in der Südhälfte nach Osten ausgreifend Schauer und teils kräftige Gewitter, eventuell sogar lokal eng begrenzt mit Unwetterpotenzial, gebietsweise auch schauerartige Regenfälle. Sonst locker bis gering bewölkt, zunächst trocken, später im Nordseeumfeld einzelne Schauer. Tiefstwerte 17 bis 9 Grad.