Deutschlandvorhersage heute

10-08-2019 07:40
Anfangs im Süden schauerartiger Regen. Tagsüber im Nordwesten und Westen stürmische Böen, an der See und auf den Bergen Sturmböen. An der Nordsee einzelne Gewitter.

Heute Vormittag und Mittag im Südosten noch schauerartiger und teils kräftiger Regen, ganz im Süden vereinzelt Gewitter, mittags und nachmittags abklingend. In den übrigen Landesteilen wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten. Bevorzugt im Nordseeumfeld einzelne Schauer oder kurze Gewitter, sonst überwiegend trocken. Tageshöchsttemperatur zwischen 22 und 28 Grad, an der See um 20 Grad. Lebhafter und stark böiger Südwestwind, im Westen und Nordwesten stürmische Böen, im Nordseeumfeld Sturmböen, auf einigen Gipfeln schwere Sturmböen.In der Nacht zum Sonntag im Südosten noch teils wolkig, sonst vielfach gering bewölkt oder klar und trocken, nur auf und an der Nordsee noch einzelne Schauer möglich. Bei Aufklaren nach Südosten hin leichte Nebelneigung. Tiefsttemperaturen 16 bis 10 Grad. An der See in Böen weiterhin stürmisch, sonst nachlassender Wind.