Deutschlandvorhersage heute

29-07-2019 22:10
Nachts im Norden und Nordosten noch einzelne Schauer oder Gewitter. Tagsüber dort erneut auflebende Schauertätigkeit.

Heute Nacht und in der Früh im Osten und Norden noch vereinzelte Schauer oder Gewitter, gebietsweise auch schauerartiger Regen. Sonst teils wolkig, nach Westen hin auch gering bewölkt oder klar und meist trocken. Abkühlung auf 20 bis 15 Grad in der Nordosthälfte und auf 15 bis 9 Grad in der Südwesthälfte.Tagsüber in der Westhälfte viel Sonne. Am Nachmittag dort Quellwolken aber überwiegend trocken, erst zum Abend hin erste Gewitter nicht ausgeschlossen. In der Osthälfte mehr Wolken mit Schauern, vor allem von Ostholstein bis zum Erzgebirge sowie im ostbayerischen Mittelgebirgsraum auch Gewitter. Höchsttemperaturen je nach Sonne zwischen 24 und 31 Grad, an der Küste um 22 Grad.In der Nacht zum Mittwoch im Nordosten weitere Schauer und Gewitter, allmählich abklingend. Sonst von Westen her zunehmend bewölkt und gebietsweise schauerartiger Regen mit einzelnen eingelagerten Gewitter, allmählich auch auf die mittleren Landesteile ausgreifend. Tiefstwerte 18 bis 11 Grad.