Deutschlandvorhersage heute

09-07-2019 06:10
Heute im Norden und Osten häufig stark bewölkt und eher kühl, im Süden und Südwesten freundlicher und mäßig warm.

Heute in der Nordhälfte viele Wolken, am ehesten im Ostseeumfeld auch mal länger sonnig. Etwa von der Nordsee bis zum Erzgebirge hier und da etwas Nieselregen. Im Südwesten und Süden anfangs noch gebietsweise stärker bewölkt, im Tagesverlauf bei lockerer Quellbewölkung aber viel Sonnenschein und trocken. Höchstwerte zwischen 16 Grad an der Nordsee und bis 25 Grad im Breisgau. Schwacher bis mäßiger Nord- bis Nordwestwind, an der See starke Windböen.In der Nacht zum Mittwoch in der Nordhälfte wolkig, zeitweise auch stärker bewölkt, aber weitgehend trocken. Sonst meist gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Tiefsttemperatur zwischen 13 und 6 Grad, in einigen Mittelgebirgstälern oder -mulden bis 3 Grad, dabei leichter Frost in Bodennähe nicht ausgeschlossen.