Deutschlandvorhersage heute

08-07-2019 22:10
Nachts und am Dienstag im Norden und Osten windig und eher kühl, im Süden und Südwesten freundlicher und mäßig warm.

Heute Nacht im Norden und der Mitte wolkig oder stark bewölkt, vereinzelt noch kurze Schauer, meist aber trocken. Im Süden teils gering bewölkt. An den Alpen zunächst noch etwas Regen. Tiefstwerte zwischen 13 Grad auf Rügen und am Hochrhein und bis 5 Grad und ungünstigen Mittelgebirgslagen. Am Dienstag in der Nordhälfte viele Wolken, nur im Ostseeumfeld auch mal länger sonnig. Etwa von der Nordsee bis zum Erzgebirge gebietsweise etwas Nieselregen. Im Südwesten und Süden hingegen bei lockerer Quellbewölkung viel Sonnenschein und trocken. Höchstwerte zwischen 16 Grad an der Nordsee und bis 25 Grad im Breisgau. Schwacher bis mäßiger Nord- bis Nordwestwind, an der See starke Windböen.In der Nacht zum Mittwoch in der Nordhälfte wolkig, zeitweise auch stärker bewölkt und an der See sowie im Nordosten einzelne Regenschauer. Sonst meist gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Tiefsttemperatur zwischen 13 und 6 Grad, in einigen Mittelgebirgslagen bis 3 Grad.