Deutschlandvorhersage heute

02-07-2016 06:40

Zeitweise schauerartig Regen, mit einzelnen kurzen Gewittern nachmittags im Westen und Nordwesten. Im Osten und Südosten zunächst noch aufgelockert, später dort zu Teil kräftige Gewitter.

Heute überwiegen vielfach die Wolken und es gibt zeitweise schauerartig verstärkten Regen. Zum Nachmittag sind im Westen und Nordwesten auch einzelne kurze Gewitter möglich. Am freundlichsten startet der Tag im Südosten und Osten, wo anfangs noch häufiger die Sonne scheint und die Temperatur zunächst nochmal auf 24 bis 27 Grad steigen kann. Später sind dort Gewitter möglich, die zum Teil auch kräftiger ausfallen können. Die Maxima liegen im Rest des Landes zwischen 18 und 23 Grad. Der Wind frischt im Tagesverlauf spürbar auf und kommt aus West bis Südwest. Vor allem in Verbindung mit Schauern und Gewitter, sowie in freien Lagen sind starke, zum Teil auch stürmische Böen möglich.In der Nacht auf Sonntag fällt vor allem in Südostbayern noch Regen, der in Richtung Österreich abzieht. Auch im Nordwesten und entlang der Küsten treten noch Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter auf. Sonst bleibt es trocken und die Wolkendecke lockert zeitweise stärker auf. Die Temperatur geht in Südbayern und an der See auf 14 bis 11, sonst auf 11 bis 7 Grad zurück.