Deutschlandvorhersage heute

05-07-2019 12:10
Am Nachmittag in der Südwesthälfte meist sonnig, teils sehr warm. In der Nordosthälfte mehr Wolken, aber trocken, eher kühl. Nachts im Norden neuer Regen. Am Samstag in der Nordhälfte Regen, im Süden Schauer und Gewitter.

Heute Nachmittag und Abend in der Südwesthälfte meist sonnig. In der Nordosthälfte viele Wolken, aber kaum noch Regen. Zum Abend dort größere Auflockerungen. Im Norden 17 bis 22 Grad. In der Mitte und im Süden 24 bis 32 Grad. Schwacher bis mäßiger, in Richtung Ostsee teils frischer Wind aus West bis Nordwest.In Nacht zum Samstag etwa nördlich der Mittelgebirge stark bewölkt, von der Küste bis in die Norddeutsche Tiefebene zeitweise Regen. Sonst gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Abkühlung auf 15 bis 11 Grad, im zentralen Mittelgebirgsraum bis zu 8 Grad.