Deutschlandvorhersage heute

12-06-2019 22:10
Heute Nacht im Nordosten und Osten weitere Schauer und Gewitter, anfangs mit Unwetterpotential. Tagsüber nur noch einzelne Schauer oder Gewitter.

Heute Nacht vor allem in der Osthälfte noch einzelne Schauer und Gewitter, die im Nordosten anfangs auch noch Unwetterpotential mit der Gefahr von einzelnen Orkanböen aufweisen und im Verlauf allmählich abziehen bzw. abklingen. In der Westhälfte wolkig oder gering bewölkt, teils auch klar und trocken. Abkühlung im Osten auf 18 bis 12, sonst auf 13 bis 7 Grad.Tagsüber bei wechselnder oder geringen Bewölkung auch länger sonnig. Etwas dichtere Bewölkung bevorzugt im Erzgebirgsumfeld sowie im äußersten Westen und Nordwesten. Im Verlauf bevorzugt im Bergland Quellbewölkung mit einzelnen Schauern oder Gewittern. Höchstwerte zwischen 20 Grad und 25 Grad, an der unteren Donau sowie im Osten bis 28 Grad. Mäßiger bis frischer Wind aus Südwest, im Westen mit einzelnen starke BöenIn der Nacht zum Freitag zunächst wolkig oder gering bewölkt, teils klar und nur ganz vereinzelt noch Schauer, im Verlauf der Nacht im Nordwesten und Westen aufkommende Bewölkung und etwas Regen oder kurze Schauer. Tiefstwerte zwischen 15 und 8 Grad.