Deutschlandvorhersage heute

11-06-2019 12:40
Ab dem späten Nachmittag vor allem im Osten und Südosten Gewitter mit Unwettergefahr, in der Nacht zum Mittwoch über die Mitte in den Norden ziehend.

Heute Nachmittag und am Abend vielerorts wolkig aber meist noch niederschlagsfrei. Im Osten dagegen mehr Sonne und dort ausgehend vom Erzgebirge später teils schwere Gewitter mit Unwettergefahr. Höchstwerte in der Westhälfte 17 bis 23 Grad, in der Osthälfte 23 bis 32 Grad mit den höchsten Werten an oder und Neiße. Abseits der Gewitter schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.In der Nacht zum Mittwoch vom Osten über die Mitte, und auch vom Südwesten in die Mitte ziehende Gewitter, später in den Norden verlagernd. Anfangs weiter Unwettergefahr! Sonst im Westen teils schauerartiger und gewittriger Regen. Im Südosten Auflockerungen und meist trocken. Tiefstwerte zwischen 19 Grad im Osten und 9 Grad in der Eifel.