Deutschlandvorhersage heute

10-06-2019 22:10
In der Nacht zum Dienstag vor allem im Osten kräftige Gewitter mit Unwettergefahr. Am späten Dienstag im Osten und Südosten erneut Gewitter mit Unwettergefahr.

In der Nacht zum Dienstag vor allem im Osten, anfangs auch noch in Südostbayern Unwettergefahr durch einzelne schwere Gewitter. Sonst nur noch einzelne Schauer und teils starke Gewitter, im Südwesten und Teilen der Mitte schauerartiger Regen. Tiefsttemperaturen zwischen 18 Grad an der Oder und 11 im Saarland, im südwestlichen Bergland um 8 Grad. Am Dienstag in der Westhälfte stark bewölkt bis bedeckt und ab und zu Schauer oder schauerartiger Regen sowie einzelne starke Gewitter. Im Südosten und Osten dagegen Wechsel aus Sonne und Wolken, später dort teils schwere Gewitter mit Starkregen, großem Hagel und Sturmböen. Erneut erhöhte Unwettergefahr. Höchstwerte 16 bis 32 Grad. Abseits der Gewitter schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.In der Nacht zum Mittwoch vor allem in der Mitte und im Norden sowie im Südwesten mitunter kräftiger, schauerartiger und teils gewittriger Regen. Im Nordosten noch mit Unwettergefahr. Im Südosten wechselnd bis stark bewölkt und meist trocken. Tiefstwerte 19 bis 11 Grad, im west- und südwestdeutschen Bergland um 9 Grad.