Deutschlandvorhersage heute

05-06-2019 18:10
Abends und nachts im Südwesten und Westen Gewitter mit erhöhter Unwettergefahr. Donnerstag im Osten Gewitter, von Westen Abkühlung.

Heute Abend oft heiter und nur lokale Schauer und Gewitter. Im Saarland und Rheinland-Pfalz aber zunehmende Gefahr schwerer Gewitter (Unwetter) mit heftigem Starkregen, größerem Hagel und teils orkanartigen Böen. 25 bis 30 Grad, im Osten teils noch darüber. In Gewittern und an der Nordsee um 20 Grad. Abseits der Gewitter oft nur schwacher Wind.In der Nacht zum Donnerstag in der Osthälfte gering bewölkt und weitgehend trocken. Im Westen von Frankreich her über den Schwarzwald bis zum Niederrhein ausgreifend teils kräftige Gewitter mit Unwettergefahr. Dort Abkühlung auf 14 bis 10 Grad, sonst Tiefstwerte zwischen 19 und 14 Grad.