Deutschlandvorhersage heute

03-06-2019 06:10
Zum Nachmittag vermehrt Gewitter, örtlich Unwettergefahr! Im Osten und Südosten noch trocken bei hoher Wärmebelastung.

Heute Vormittag im Westen und Nordwesten stärker bewölkt und gebietsweise schauerartiger Regen, teils bereits mit ersten kräftigen Gewittern. Im Rest des Landes zunächst sonnig, im Osten und Südosten auch bis zum Abend. In der Westhälfte Bewölkungszunahme und ab den frühen Nachmittagsstunden in einem breiten Streifen von Baden-Württemberg über die mittleren Landesteile bis zur Ostsee teils kräftige Gewitter. Dabei örtlich Unwettergefahr durch größeren Hagel und Starkregen. Höchsttemperatur im Westen und Nordwesten 22 bis 26 Grad, sonst zwischen 27 und 35 Grad, mit den höchsten Werten im Osten. Dort hohe Wärmebelastung. Abseits von Gewittern schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.In der Nacht zum Dienstag auf die östlichen Landesteile übergreifende Gewitter, anfänglich noch Unwettergefahr, nachfolgend aber deutlich nachlassend. Sonst wechselnd, teils auch nur gering bewölkt und weitgehend trocken. Tiefstwerte 18 bis 10 Grad, in Schleswig-Holstein teils nur um 8 Grad.