Deutschlandvorhersage heute

28-05-2019 15:40
Im Südosten Dauerregen, gebietsweise bis Donnerstag anhaltend. Abends im Westen und in Teilen der Mitte noch Gewitter, teils mit Starkregen, nachts abklingend. Dann Auflockerungen, im Nordwesten gebietsweise Bodenfrostgefahr.

Heute Abend in der Südosthälfte weiterhin viele Wolken und teils anhaltender, am bayerischen Alpenrand bzw. an Bayerischem und Böhmer Wald ergiebig und in Staulagen unwetterartig, in den Alpen oberhalb 1500 bis 1800 m teils Schnee. Im Westen und in der Mitte noch Schauer und Gewitter, teils mit Starkregen. Im Norden meist gering bewölkt und trocken. Schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nord, im Norden und in Gewitternähe sowie in Alpennähe zeitweise böig auffrischend. In der Nacht zum Mittwoch in der Südosthälfte überwiegend stark bewölkt und nach wie vor gebietsweise Regen, in Südostbayern anhaltend und weiter ergiebig. In der Nordwesthälfte wechselnd wolkig, vielfach aber auch größere Auflockerungen und meist niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 10 bis 3 Grad, mit den niedrigsten Werten im Nordwesten. Dort zum Teil Bodenfrost bis -2 Grad. An den Küsten stark böiger Nordwestwind.