Deutschlandvorhersage heute

15-03-2019 07:40
Verbreitet Windböen oder Sturmböen. In einigen Mittelgebirgen Dauerregen, in Hochlagen anfangs noch Schnee, später Tauwetter.

Heute Vormittag und am Mittag von Südwesten sich ausbreitender Regen, oberhalb 800-1000m anfangs noch Schnee. Von der Ostsee bis nach Sachsen zunächst noch überwiegend niederschlagsfrei. In der zweiten Tageshälfte auch im Nordosten Regen, von Nordwesten und Westen nachfolgende Schauer und einzelne Gewitter. Im Nordseeumfeld später Wolkenlücken, sonst meist stark bewölkt oder bedeckt. Tageshöchstwerte 7 bis 13 Grad. Zunehmend frischer Westwind mit starken bis stürmischen Böen, vereinzelt Sturmböen. An der Küste schwere Sturmböen, auf Berggipfeln teils orkanartige Böen.In der Nacht zum Samstag in der Nordhälfte rasches Nachlassen der Niederschläge und meist trocken, dort auch einzelne Wolkenlücken. Südlich einer Linie vom Niederrhein über Nordhessen bis nach Sachsen meist regnerisch. In den Mittelgebirgen und an den Alpen anhaltender Dauerregen bzw. Tauwetter. Tiefstwerte in der Südwesthälfte 9 bis 5 Grad, in der Nordosthälfte 6 bis 1, in höheren nördlichen und östlichen Mittelgebirgen um 0 Grad. Gebietsweise weiterhin starker bis stürmischer Westwind, an der Küste anfangs noch schwere Sturmböen.