Deutschlandvorhersage heute

15-03-2019 01:40
Verbreitet Windböen oder Sturmböen. In den Mittelgebirgen teils Dauerregen, in Hochlagen anfangs noch Schnee, später Tauwetter.

Heute früh verbreitet stark bewölkt bis bedeckt. Im Nordosten und Osten noch letzte Schauer, im Südwesten erneut einsetzender Regen, nur oberhalb 1000 m noch Schnee. In den Regionen dazwischen vorübergehend niederschlagsfrei. Im Tagesverlauf von Südwest nach Nordost sich ausweitender Regen, später im Nordwesten und Norden in Schauer übergehend. Dort auch einzelne Gewitter. Im Süden länger anhaltender und vor allem in den Mittelgebirgen ergiebiger Regen. Schneefallgrenze im Tagesverlauf bis 1700 m ansteigend. Tageshöchstwerte 7 bis 13 Grad. Im Tagesverlauf erneut auffrischender Wind. In Böen starker bis stürmischer Westwind, vereinzelt Sturmböen, in Gipfellagen und an den Küsten schwere Sturmböen, teils orkanartige Böen.In der Nacht zum Samstag in einem Streifen vom Niederrhein bis zum Bayerischen Wald meist regnerisch, in Staulagen anhaltender Regen. Sonst abklingender Regen, bzw. im Nordosten abziehende Schauer und gelegentliche Auflockerungen. Tiefstwerte in der Südwesthälfte 10 bis 5 Grad, sonst 6 bis 1, höheren nördlichen und östlichen Bergland um 0 Grad. Gebietsweise weiterhin starker, in exponierten Lagen auch stürmischer Westwind, in Gipfellagen schwere Sturmböen oder Orkanböen.