Deutschlandvorhersage heute

12-03-2019 13:40
Von Nordwesten ausbreitende Bewölkung, gebietsweise Regen, auffrischender Wind. Nachts weitere Windzunahmen, vor allem aber Mittwoch häufig Sturmböen.

Heute Nachmittag im Osten und Südosten noch teils freundlich, von Westen stetige Bewölkungszunahme. Dabei im Norden etwas Regen, sonst noch trocken. Zudem von Nordwesten auffrischender Wind um Süd mit starken bis stürmischen Böen, vereinzelt auch Sturmböen. Auf dem Brocken abends orkanartige Böen. In der Südosthälfte schwächerer Wind. Höchstwerte 5 bis 13 Grad, mit den niedrigsten Werten in Richtung Nordsee.In der Nacht zum Mittwoch stark bewölkt bis bedeckt mit nach Südosten ausgreifenden Niederschlägen. Später im Nordwesten Auflockerungen und Schauer, im Bergland als Schnee. In Böen starker bis stürmischer, auf West drehender Wind, im Westen und im Alpenvorland zeitweise Sturmböen, auf den Berggipfeln orkanartige Böen. Tiefstwerte zwischen 5 und 1 Grad, im Bergland bis -3 Grad.