Deutschlandvorhersage heute

12-03-2019 03:10
An den östlichen Mittelgebirgen und an den Alpen noch etwas Schnee. Gebietsweise leichter Frost und Glätte durch überfrierende Nässe. Im Tagesverlauf im Nordwesten stark auffrischender Wind.

Heute früh gebietsweise größere Auflockerungen. In Richtung Alpen, Erzgebirge noch zeitweise etwas Schneefall. Im Nordwesten ganz allmählicher Wolkenaufzug aber noch trocken. Mäßiger von West auf Süd drehender Wind. Temperaturen zwischen 4 und -2 Grad. Gebietsweise Glättegefahr.Am Tage in der Südosthälfte noch längere Zeit freundlich. Sonst ab dem Vormittag schon vielfach stark bewölkt. Über dem Norden und Westen allmählich einsetzender Niederschlag. Dort erneut auffrischender Wind um Süd mit starken bis stürmischen Böen, vereinzelt auch Sturmböen. In der Südosthälfte schwächerer Wind. Höchstwerte 5 bis 13 Grad, mit den niedrigsten Werten in Richtung Nordsee.In der Nacht zum Mittwoch stark bewölkt bis bedeckt mit nach Südosten ausgreifenden Niederschlägen. Später im Nordwesten Auflockerungen und Schauer, im Bergland als Schnee. In Böen starker bis stürmischer Südwestwind, vereinzelt Sturmböen, auf den Berggipfeln orkanartige Böen. Tiefstwerte zwischen 5 und 1 Grad, im Bergland bis -3 Grad.