Deutschlandvorhersage heute

11-03-2019 23:11
An den östlichen Mittelgebirgen und an den Alpen noch etwas Schnee. Allmählich abflauender Wind. Gebietsweise leichter Frost und Glätte durch überfrierende Nässe.

In der Nacht zum Dienstag vor allem im Westen und Norden größere Auflockerungen. In Richtung Alpen, Erzgebirge noch längere Zeit Schneefall. In den Frühstunden im Nordwesten Wolkenaufzug aber noch trocken. Wind nachlassend und von West auf Süd drehend. Tiefstwerte 4 bis -2 Grad Glättegefahr.Am Dienstag in der Südosthälfte noch längere Zeit freundlich. Sonst schon vielfach stark bewölkt bis bedeckt, mit über dem Norden und Westen allmählich einsetzenden Niederschlägen, im Norden auch länger andauernd. Erneut auffrischender Wind um Süd mit starken bis stürmischen Böen, vereinzelt auch Sturmböen. In der Südosthälfte schwächerer Wind. Höchstwerte 5 bis 13 Grad, mit den niedrigsten Werten in Richtung Nordsee.In der Nacht zum Mittwoch stark bewölkt bis bedeckt mit südostwärts ausgreifenden Niederschlägen. Später Auflockerungen und Schauer, im Bergland als Schnee. In Böen starker bis stürmischer Südwestwind, vereinzelt Sturmböen, auf den Berggipfeln orkanartige Böen. Tiefstwerte zwischen 5 und 1 Grad, im Bergland bis -3 Grad.