Deutschlandvorhersage heute

11-03-2019 16:10
Von Nordwesten abklingende Schauertätigkeit und abflauender Wind. An den östlichen Mittelgebirgen und an den Alpen noch etwas Schnee. In der Nacht gebietsweise leichter Frost und Glätte durch überfrierende Nässe.

Heute Abend von Nordwesten her abklingende Schauertätigkeit. An den zentralen und östlichen Mittelgebirgen sowie an den Alpen längere Zeit Schneefall. In Böen starker bis stürmischer West- bis Nordwestwind, in Schauern Sturmböen, im weiteren Verlauf abflauend.In der Nacht zum Dienstag vor allem im Westen und Norden größere Auflockerungen. In Richtung Alpen, Erzgebirge noch längere Zeit Schneefall. In Den Frühstunden im Nordwesten Wolkenaufzug aber noch trocken. Wind nur noch schwach bis mäßig, von West auf Süd drehend. Tiefstwerte 4 bis -2 Grad Glättegefahr.