Deutschlandvorhersage heute

11-03-2019 13:40
Schnee- und Graupelschauer, kurze Gewitter und stürmische Böen, im Westen und im Süden Sturmböen. Nachts Wetterberuhigung. An den östlichen Mittelgebirgen und an den Alpen noch letzte Schneeschauer.

Heute Nachmittag und am Abend wechselnd bis stark bewölkt und wiederholt teils auch kräftige Schnee-, Schneeregen- oder Graupelschauer, einzelne Gewitter. In den Staulagen vor allem der westlichen und zentralen Mittelgebirge auch längere Zeit Schneefall. In Böen starker bis stürmischer West- bis Nordwestwind, in Schauern Sturmböen. Abends von Nordwesten abklingende Schauertätigkeit. 3 bis 8 Grad, in höheren Lagen Dauerfrost.In der Nacht zum Dienstag nachlassende Schauer und größere Auflockerungen. In Richtung Alpen, Erzgebirge noch längere Zeit Schneefall. Wind nur noch schwach bis mäßig, von West auf Süd drehend. Tiefstwerte 4 bis -2 Grad Glättegefahr!