Deutschlandvorhersage heute

08-03-2019 13:40
Im Osten und Norden noch starke bis stürmische Böen, im Laufe des Nachmittags nachlassend. Auch im Süden Windböen. Auf exponierten Bergen schwere Sturmböen. In den Hochlagen etwas Schnee.

Am Nachmittag rascher Wechsel von Sonne und Wolken mit Schauern. Im höheren Bergland Schnee- oder Schneeregenschauer. Im Norden kaum noch Schauer. Nachmittagswerte 7 bis 13 Grad. Mäßiger nach Osten auch frischer Wind um West. Im Osten und Norden noch stürmische Böen, im Süden Windböen. Weiter nachlassender Wind.In der Nacht zum Samstag rasch nachlassende Schaueraktivität mit teils größeren Auflockerungen. Später von Westen und Nordwesten wieder dichte Wolken, in der zweiten Nachthälfte mit Regen. Zum morgen südostwärts bis zur Mitte vorankommend. Abkühlung auf 7 bis 2 Grad, im höheren Bergland leichter Frost und örtlich Glätte, aber steigende Schneefallgrenze.