Deutschlandvorhersage heute

27-06-2016 00:40

In der Nacht im Westen und Südwesten nachlassende Schauer und Gewitter. Vom östlichen Alpenrand bis zum Bayerwald aufkommender Dauerregen. Örtlich klar und später Nebel.

In der Nacht zum Montag gibt es anfangs noch vereinzelt Schauer oder Gewitter. Später klart es häufig auf und örtlich bildet sich Nebel. Nur im Südosten ist es stark bewölkt mit Regen. Die Minima liegen zwischen 14 und 9 Grad. Am Montag ist es im Norden und Nordwesten stark bewölkt mit etwas Regen, später kommen von der Nordsee her noch einige Schauer auf, vereinzelt auch Gewitter. Im Süden und Osten zeigt sich längere Zeit die Sonne und es bleibt überwiegend trocken. Im Südosten Bayerns fällt anfangs noch etwas Regen. Es werden Höchsttemperaturen zwischen 19 Grad an der Nordsee und 25 Grad im Südwesten und im Süden Brandenburgs erreicht. Abseits von Schauern und Gewittern weht der Wind schwach, vorwiegend aus Südwest bis Nordwest. In der Nacht zum Dienstag kommt es in der Nordhälfte gebietsweise zu weiteren Schauern, im Küstenumfeld sind noch kurze Gewitter möglich. Sonst ist es oft gering bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 bis 11 Grad ab.