Deutschlandvorhersage heute

01-03-2019 23:11
In der Nacht in Kammlagen des Berglandes örtlich Frost und Glätte. In den Alpen bis Samstagvormittag noch etwas Schnee. Samstag bewölkt mit etwas Regen, östliche Bergland etwas Schnee.

In der Nacht zum Samstag im Süden und Südosten aus dichter Bewölkung noch etwas Regen, in Kammlagen der Mittelgebirge sowie an den Alpen Schnee. Ansonsten nur noch stellenweise geringfügiger Regen oder Sprühregen, allerdings auch kaum Auflockerungen. Größere Wolkenlücken am ehesten ganz im Norden und Nordosten. Frühtemperaturen zwischen 5 und 2 Grad, im höheren Bergland sowie in der Oder-Neiße-Gegend 0 bis -2 Grad.Am Samstag im Südosten bis zum Vormittag noch etwas Regen. Danach dort wie im übrigen Land bei teils starker, teils aufgelockerter Bewölkung vorübergehend meist trocken. Am späten Nachmittag und Abend im Westen und Nordwesten aber wieder Bewölkungsverdichtung und einsetzender Regen. Höchsttemperaturen zwischen 6 Grad im Nordosten und 14 Grad am Oberrhein. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Sonntag überwiegend stark bewölkt bis bedeckt, größere Wolkenlücken im Süden und Osten. Dort nur vorübergehend leichter Regen oder Sprühregen, im Westen und Nordwesten besonders in der zweiten Nachthälfte verbreiteter und länger anhaltender Regen. Abkühlung auf 9 Grad im Westen und bis 2 Grad im Osten, im höheren Bergland im Südosten leichter Frost. Abgesehen vom Süden und Osten böig auffrischender Südwestwind mit Sturmböen im Bergland.