Deutschlandvorhersage heute

01-03-2019 07:40
Im Süden einzelne Wind-, im Bergland Sturmböen. In der Mitte und im Süden Regen mit Tauwetter im Schwarzwald und Oberallgäu. In den Alpen Schnee.

Heute in der Mitte und im Süden bedeckt und zeitweise Regen, in Staulagen des Schwarzwaldes und an den Alpen mitunter länger anhaltend und kräftig. In den Alpen ab etwa 1000 bis 1200 m Schnee. Ansonsten von Norden nachlassende Niederschläge und Auflockerungen. Längerer Sonnenschein am ehesten im Nordosten. Höchstwerte zwischen 5 Grad in Vorpommern und 13 Grad in der Rhein-Neckar-Region. Schwacher, vor allem im Süden mäßiger und dort zeitweise stark böig auffrischender Wind um West, auf den Bergen Sturmböen.In der Nacht zum Samstag im Süden und Südosten aus dichter Bewölkung noch etwas Regen, in Kammlagen der Mittelgebirge sowie an den Alpen Schnee. Ansonsten nur noch stellenweise geringfügiger Regen oder Sprühregen, allerdings auch kaum Auflockerungen. Größere Wolkenlücken am ehesten ganz im Norden und Nordosten. Frühtemperaturen zwischen 5 und 2 Grad, im höheren Bergland sowie in der Oder-Neiße-Gegend 0 bis -2 Grad.