Deutschlandvorhersage heute

08-02-2019 13:40
Windig, an der Nordsee und im Bergland teils stürmisch. Nachts weiter zunehmender Wind. Im Südosten Frost und Glatteisgefahr! Am Samstag stürmisch, in Gipfellagen schwere Sturm,- bis Orkanböen.

Heute Nachmittag und abends in der Nordwesthälfte stark bewölkt, im Westen und Norden gebietsweise etwas Regen. Sonst noch aufgelockert bewölkt, im Süden auch länger sonnig und trocken. Höchstwerte 5 bis 11 Grad, in Ostbayern gebietsweise nur knapp über 0 Grad, am Oberrhein lokal bis 13 Grad. Im Süden schwacher Wind, ansonsten wieder verbreitet auffrischender, mitunter stark böiger Südwestwind. An der Nordsee und im Bergland stürmisch.In der Nacht zum Samstag ostwärts ausgreifender schauerartiger Regen, im Südosten erneut Glatteisgefahr! Richtung Alpen und in der Lausitz noch meist trocken. Tiefstwerte zwischen 7 Grad im Nordwesten und -5 Grad im Süden, an den Alpen auch mäßiger Frost. Vornehmlich in der Nordwesthälfte sowie im Bergland starke bis stürmische Böen, auf den Mittelgebirgsgipfeln schwere Sturm- bis Orkanböen.