Deutschlandvorhersage heute

08-02-2019 07:41
In der Südosthälfte anfangs noch Glätte. Auffrischender Wind, an der Nordsee und im Bergland Sturmböen. Nachts in der Nordwesthälfte stürmisch, in Gipfellagen schwere Sturm,- bis Orkanböen. Im Süden und Südosten Frost.

Heute Früh wechselnd bewölkt und nur vereinzelt etwas Regen. Streckenweise Glätte, in Südostbayern teils noch durch nur zögernd abtauendes Glatteis bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Sonst 7 bis 1 Grad. Tagsüber im Norden und Westen zunehmend bewölkt und gebietsweise etwas Regen. Sonst aufgelockert bewölkt, im Süden auch länger sonnig und trocken. Höchstwerte 5 bis 11 Grad, in Ostbayern gebietsweise nur knapp über 0 Grad, am Oberrhein bis 14 Grad. Im Süden schwacher Wind, ansonsten auch im Binnenland wieder verbreitet auffrischender Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen.In der Nacht zum Samstag ostwärts ausgreifender schauerartiger Regen, in Ostbayern erneut Glatteisgefahr! Richtung Alpen und in der Lausitz noch meist trocken. Tiefstwerte zwischen 7 Grad im Nordwesten und -5 Grad im Süden, an den Alpen auch mäßiger Frost. Im Norden und Westen weiter lebhafter Wind.