Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 4. Februar 2019, 7:09 MEZ

04-02-2019 06:12
Lage:
Heute und morgen herrscht schwacher Hochdruckeinfluss bevor sich in der zweiten Wochenhälfte atlantische Tiefs durchsetzen. Sie bringen wechselhafteres und milderes Wetter.



Vorhersage für Deutschland:
Heute vormittag heiter bis wolkig und am östlichen Alpenrand noch geringer Schnee. Ansonsten trocken. Nachmittags in der Nordwesthälfte Bewölkungsaufzug und nachfolgend an der Nordsee etwas Regen. Höchsttemperaturen 0 bis 6 Grad. Im Süden schwacher, im Norden mäßiger und von Ost auf Südwest drehender Wind. In der kommenden Nacht im Süden gering bewölkt und trocken. Im Norden stark bewölkt und örtlich etwas Regen. Tiefstwerte zwischen +2 Grad im Nordwesten und bis nahe -10 Grad über Schnee im Süden.
Morgen in der Südhälfte meist sonnig und trocken. Im Norden wolkig bis stark bewölkt und gebietsweise geringer Regen. Höchstwerte 3 bis 10 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch in der Mitte und im Norden wolkig bis stark bewölkt aber nur an den Küsten etwas Regen. Im Süden heiter und trocken, teils aber neblig trüb.
Am Donnerstag insgesamt auch im Süden wolkiger, Regen fällt aber nur örtlich.
Am Freitag und am Wochenende wechselhaft, zwitweise windig und mild.