Deutschlandvorhersage heute

29-01-2019 11:10

Nass und kalt und noch letzte Schneefälle mit Glättegefahr. In der Nacht zum Mittwoch verbreitet leichter bis mäßiger Frost.

Heute Mittag wechselnd, oft stark bewölkt und im Osten sowie an den Alpen noch einzelne Schneeschauer, am häufigsten im Süden und Osten. Am Nachmittag zum Teil längere sonnige Abschnitte und vielerorts trocken, dann nur noch selten Schauer. 1 bis 4, am Oberrhein bis 6 Grad. Im höheren Bergland Dauerfrost. Schwacher bis mäßiger Wind mit Drehung von Südwest auf Südost.In der Nacht zum Mittwoch in der Osthälfte teils wolkig, teils klar und niederschlagsfrei. Im Westen aufziehende dichte Bewölkung und am Morgen von Südwesten etwa bis auf eine Linie Pfälzerwald - Eifel einsetzender Schneefall mit Glätte. Tiefsttemperaturen von Nordwest nach Südost zwischen 0 und -8 Grad, bei Aufklaren über Schnee an den Alpen teils um -10 Grad.